Wir waren vor kurzem für ein paar Tage in Jesolo. Wir lieben Italien – das Meer, den Strand, Gelati und die Italienische Küche. Deshalb war es an der Zeit auch unser Fräulein für Italien zu begeistern und mit ihr zum ersten Mal ans Meer zu fahren.

Mein Mann und ich waren vor circa 10 Jahren das letzte Mal in Jesolo und es hat sich sehr verändert seit damals. Es gibt viele neue Hotels, Shops und natürlich tolle Restaurants. Ein Restaurant, das besonders schön gestaltet und mit seiner großen Spielecke für kleine Gäste perfekt für Familien geeignet isthat, möchte ich euch gerne vorstellen.

Il Magazzino delle Scope

Das Il Magazzino delle Scope gibt es seit 2011 in Jesolo (Italien). Es ist nicht nur eine abwechslungsreiche Alternative zu den klassischen Restaurants in Jesolo, sondern auch perfekt für Familien. Generell sind die Lokale in Italien sehr familienfreundlich, aber dieses verfügt auch über eine große Spielecke für die kleinen Gäste.

Das Lokal befindet sich direkt in der Fußgängerzone am Lido di Jesolo. Schon beim Vorbeispazieren fällt einem auf, dass die Betreiber ein Faible für Kunst und Design haben. Das Restaurant ist ein richtiges Schmuckstück, das genauso in Wien, Berlin oder sonst wo zu finden sein könnte.

Es ist total untypisch für Jesolo. Ich war total überrascht so ein nettes Lokal in einem Urlaubsort an der oberen Adria zu finden. Die Eigentümer haben das Restaurant mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, aber nicht nur das, auch die Küche ist hervorragend und perfekt, wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Cichetti – kleine Häppchen in Bio-Qualität

Es werden saisonale, regionale Produkte in Bio-Qualität in sogenannte Cichetti (= kleine Häppchen für Zwischendurch) verwandelt. Die kleinen Gerichte erinnern mich ein bisschen an spanische Tapas, sie haben aber ihren Ursprung in Venedig. Man kann nach Lust und Laune die vielfältige Speisekarte ohne klassische Reihenfolge von Vor- und Hauptspeisen einfach durchkosten.

Cipolle Vorspeise

Polenta Bianca

Fisch mit Kartoffeln

Es gibt Gerichte für jeden Geschmack, auch Veganer finden hier eine abwechslungsreiche Auswahl an Gerichten und verlassen das Restaurant auf keinen Fall hungrig. Bier- und Weinliebhaber finden eine große Auswahl an Biersorten und Bioweinen.

Pasta mit Pesto

Calamari mit Couscous

Käseplatte

Gerichte für Kinder

Es gibt eine Auswahl von drei Gerichten für Kinder. Das Gericht von unserem Fräulein wurde mit Popcorn und Ketchup serviert, das hat für mich nicht ganz ins Lokalkonzept gepasst. Aber gut Ketchup ist bei Kindern einfach der Renner :-).

Kindergericht Fisch und Kartoffeln

Genial finde ich auch, dass es für die Kinder Becher, Teller und Besteck aus Melanin gibt, das man im Lokal auch kaufen kann.

Die Spielecke für kleine Gäste

Fräulein J. und wir sind begeistert von der liebevoll gestalteten Spielecke für Kinder. So konnten wir um einiges länger im Lokal bleiben und unser Abendessen wirklich in Ruhe genießen.

Spielecke links

Auch für unser Fräulein gestaltete sich der Abend im Restaurant als sehr kurzweilig, da sie eine Duktig-Küche und Puppen zum Spielen entdeckte.

Spielecke

Pop-up Shop mitten im Lokal

Wie bereits erwähnt kann hier nicht nur gegessen und geplaudert, sondern auch geshoppt werden.  Ein kleiner Shop mit liebevoll ausgesuchten Fair Trade Dekoartikel, Geschirr und andere Mitbringsel aus Melanin finden auch ihren Platz im Lokal.

Laut Website gibt es auch die Möglichkeit Take away Boxen mitzunehmen – perfekt für einen Tag am Strand. Egal, ob zum Lunch, Abendessen oder zum Kaffee das Il Magazzino delle Scope ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Preislich liegt das Restaurant im mittleren Preissegment und ist wirklich jeden Euro wert. Die Betreiber und das Personal sind flott, aufmerksam und sehr freundlich. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und werden bei unserem nächsten Jesolo-Urlaub bestimmt wieder vorbei schauen.

Und hier findet ihr dieses entzückende Lokal:

 

Du möchtest nie wieder etwas verpassen? Dann folge mir doch auf: Facebook oder Instagram

Den neuesten Blogartikel in deinem Postfach? Dann abonniere meinen kostenlosen Newsletter.